Unsere Ärzte

Dr. med. Susann Böhm

Ich bin 1963 in Rostock geboren und 1977 mit meiner Familie nach Hamburg gezogen. Dort habe ich meine Schulausbildung und mein Studium der Medizin am Universitätskrankenhaus Eppendorf absolviert. Bereits während dem Studium habe ich viele Praktika im Ausland durchgeführt und auch ein Jahr in Australien studiert. Die ersten 2 Jahre meiner Arztausbildung habe ich in der Chirurgie in der Schweiz, Visp gearbeitet.

Nachdem ich jedoch meine Promotion bereits in der Gynäkologie begonnen hatte, habe ich mich für die weitere Facharztausbildung auch für den Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe entschieden.

Frühzeitig wusste ich, dass mich insbesondere die Kinderwunschtherapie interessiert und habe somit an der Medizinischen Hochschule in Hannover bei Herrn Prof. Schlösser einen hervorragenden Lehrer gefunden. Nach Abschluss meiner Facharztausbildung zur Frauenärztin und zur Reproduktionsmedizinerin bin ich seit 2000 in Bayern, in Prien am Chiemsee tätig.

Von 2003 bis 2009 habe ich in eigener Praxis in Kolbermoor gearbeitet und war in Kooperation mit dem Kinderwunsch Centrum München um die Kinderwunschtherapie zu intensivieren.

Seit April 2009 praktiziere ich zusammen mit Dr. Matthias Lehnert im Kinderwunsch Centrum Chiemsee mit der Hauptstelle in Prien am Chiemsee und der Filiale in Kolbermoor bei Rosenheim.

Ich bin seit 2001 verheiratet und habe 2 gesunde Kinder.

Mitgliedschaften

  • European Society of Human Reproduction and Embryology (ESHRE)
  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)
  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologische Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin e.V. (DGGEF)
  • Berufsverband Reproduktionsmedizin Bayern e.V. (BRB)
  • Berufsverband der Frauenärzte (BVF)
  • Bundesverband Reproduktionsmedizinischer Zentren Deutschlands e. V. (BRZ)

« zurück zur Übersicht